Vorstand

Petra Schöne war im Februar 2020 auf der Mitgliederversammlung in Dresden als Vorstandsmitglied des Vereins EX-IN Deutschland gewählt worden und hat am 03.06.2022 aus persönlichen Gründen ihr Amt als vorzeitig niedergelegt.
Wir danken an dieser Stelle für die Zusammenarbeit im Vorstand.
Herzliche Grüße
Susanne Ackers, Catharina Flader, Wolfgang Pohlmann (Vorstandsmitglieder EX-IN Deutschland e.V.) ___________________________________________________________________________________________________

Wir als Vorstand freuen uns immer über Ideen, Anregungen und Rückmeldungen und sind gemeinsam erreichbar unter E-Mail-iconvorstand@ex-in.de __________________________________________________________________________________________________

Susanne Ackers ist seit 7 Jahren EX-IN-Genesungsbegleiterin in der Integrierten Versorgung beim Freundeskreis Integrative Dienste gGmbH in Berlin-Spandau in Kooperation mit dem Netzwerk Pinel. Seit 2016 ist sie in Berlin zusätzlich als EX-IN Trainerin tätig. Als Gründungsmitglied (2015) des Trialogischen Berliner Vereins exPEERienced – erfahren mit seelischen Krisen e.V. übernahm sie Mitte 2017 dessen Vorsitz. Susanne Ackers kümmert sich im Vorstand insbesondere um Forschung und europäische Vernetzung, die AG Materialsammlung und unterstützt überall da, wo Not am Mann/Frau ist.
E-Mail-icons.ackers@ex-in.de

Catharina Flader fand nach knapp 20 Jahren im psychiatrischen Hilfenetz zu EX-IN. Seit 2015 ist sie als EX-IN-Genesungsbegleiterin in der Nähe von Karlsruhe beschäftigt (u.a. im Bereich Jugendhilfe) und seit 2019 erstmals als EX-IN Trainerin tätig. Auch regional ist sie mit EX-IN vernetzt. Die Geschehnisse im Verein EX- IN Deutschland verfolgte sie zunächst im Hintergrund und nahm 2018 die Wahl zum Vorstandsmitglied an – getreu dem Motto “Nicht beschweren, sondern ins Tun kommen“. Ihre Schwerpunkte sind die Struktur und Technik, AG Qualität, die Homepage und die Themen um EX-IN Angehörigenbegleitung.
Seit Juli 2020 ist sie Ansprechpartnerin für die Geschäftsstelle.
E-Mail-iconc.flader@ex-in.de

Wolfgang Pohlmann ist seit über 40 Jahren im psychiatrischen Versorgungssystem unterwegs, seit 1992 als Fachkrankenpfleger für Psychiatrie in Bielefeld, davon seit 20 Jahre als Stationsleitung einer fakultativ schließbaren Station der allgemeinen Psychiatrie. Seit 1995 Mitarbeit im Trialog. Er moderiert seit 2003 Angehörigengruppen. Des Weiteren arbeitet er seit 2016 als Trainer und Dozent für EX-IN Kurse. Er ist Mitbegründer und seit 2017 zweiter Kommissarischer Sprecher des EX-IN Landesverband NRW. Dieses Amt wird er im Herbst 2020 ablegen. Im Februar 2018 wurde er in den Vorstand von EX-IN Deutschland gewählt. Seine Schwerpunkte liegen unter anderem in den Themen AG Curriculum, Organisation der Vorstandstreffen, Trainerkurse, Kooperationen u.v.m.
E-Mail-iconw.pohlmann@ex-in.de