Die neue Homepage ist am Start! Bei vielen Entscheidungen gab es Für und Wider. Wir sind stolz und hoffen, dass sie euch ebenso anspricht wie uns.
Alle Neuerungen auf einen Blick
- Die Startseite ist gegliedert in einen Nachrichtenbereich (Mitte) und einen Infobereich (rechts), den man auf jeder Seite sehen und auswählen kann
- Die aktuellen Nachrichten sind in Kurzform auf der Startseite aufgelistet, ältere Nachrichten findet man im Archiv.
- Vier Info-Boxen verweisen auf aktuelle Nachrichten, eine Standortkarte, den Terminkalender und auf die Homepage von „Trialog im Netz“ (TriN).
- Die Seiten-Navigation kann man ausklappen. Sie passt sich automatisch an mobile Endgeräte (Smartphone, Tablet) an.
- Im unteren Bereich der Seite (Footer) sieht man auf einen Blick oft aufgerufene Seiten, Schlagworte innerhalb der Seite und das Nachrichten-Archiv.
- Auf einer interaktiven Karte kann man gezielt nach den einzelnen EX-IN-Standorten und Initiativen in Deutschland, Österreich und der Schweiz suchen.
- Eine deutschlandweite Stellenbörse findet man auf der Homepage der Initiative „TriN“ (Trialog im Netz).
- Ein Kalender zeigt die wichtigsten Termine und Angebote von EX-IN Deutschland. Man kann sich einzelne Termine auf den eigenen digitalen Kalender speichern oder eine Mail mit einem Veranstaltungshinweis an Freunde oder Bekannte senden.
- Liebevoll gezeichnete Grafiken und einfach zu verstehende Illustrationen geben Orientierung und verbinden Text - mit Bildinformation.
- Grafik: EX-IN Genesungsbegleitung auf Augenhöhe.
- Grafik: Verschiedene Sichtweisen auf den Punkt bringen und unterschiedliche Perspektiven miteinbeziehen.
- Kein neues EX-IN Logo, sondern ein aussagekräftiges Symbol für die EX-IN Genesungsbegleitung: Als ehemaliger Patien aus einer Einrichtung im psychiatrischen Bereich entlassen, überwindet ein angehender Genesungsbegleiter die Institution "Krankenhaus" und tritt ein in die Begleitung von Patientinnnen und Patienten, um die eigene Erfahrung einzubringen und Menschen zu helfen, ihren persönlichen Genesungsweg zu finden.
Neben zahlreichen Informationen erwartet Sie eine Karte zu Standorten, Veranstaltungen und zukünftigen Initiativen. Weiter wird ein Kalender laufende Kurse anzeigen. Auch „Trin“ als Kooperationspartner und die Stellenbörse sind, ebenso wie die EUTB Potsdam, nun zu finden.
Wir danken Thomas Mück für die fachliche Beratung und Input, der dies mit viel Engagement, Know-How und Geduld umsetzte. Ebenso danken wir Jutta Denich für die grafischen Elemente und Beratung in enger Abstimmung mit Herrn Mück.