EX-IN Landessprecherwahl in Bremen

März 25, 2024 Aus Von Geschaeftsstelle

Wir bereiten die Wahl gerade vor. Der Zeitraum, in dem gewählt werden kann, ist zwischen dem 22.4.24 und dem 10.5. 2024. Danach findet die Auszählung der Stimmen statt durch den Wahlausschuss.
Das Ziel ist, das auf der EX-IN Deutschland Tagung im Juni in Bremen (6.-8. Juni 2024 bei FOKUS) die neuen Landessprecher*innen am Länderrat teilnehmen können.

Wie kann ich wählen?
Vor Ort bei FOKUS oder per Email mit eingescanntem Zertifikat.
Ab sofort bis zum 1.4. 24 nehmen wir Vorschläge für Landessprecher*innenkandidaten entgegen.
Unter der eigens eingerichteten E-Mail-Adresse:
ex-in-landessprecher-hb@izsr.de oder telefonisch bzw. persönlich unter 0421-3801950
könnt ihr ab sofort Menschen vorschlagen, die ihr für geeignet haltet.
Bitte bedenkt: Sie müssen ein gültiges Zertifikat haben (Trainer oder GenesungsbegleiterInnen) und Mitglied bei EX-IN Deutschland sein. Außerdem ist es wichtig, dass ihr uns ggfs. Kontaktdaten nennt, falls wir die Menschen nicht kennen.

Warum kommt die Ankündigung so früh?
Wir wollen Genesungsbegleiter*innen oder EX-IN Trainer*innen, die Interesse an der Aufgabe haben, noch ermöglichen, schnell noch Mitglied bei EX-IN Deutschland zu werden, damit sie passives Wahlrecht erhalten, also: Sich als Kandidat*innen aufstellen lassen können.
Am 15.4. 24 versenden wir per Mail Stimmzettel mit den Namen der Kandidat*innen. Die Stimmzettel können auch vor Ort bei FOKUS ausgefüllt werden, mit eingetragener Zertifikatsnummer.

Weitere Informationen folgen.