Liebe Mitglieder und Interessierte des EX-IN Deutschland-Vereins,

seit unserer Mitgliederversammlung und der Jahrestagung in Dresden hat sich die Welt für uns wie für die meisten Menschen verändert.

Wir möchten Euch um Achtsamkeit und Aufmerksamkeit für Euch selbst, so wie für sämtliche Teilnehmer*innen von Veranstaltungen im Rahmen mit EX-IN bitten. Da in allen Bundesländern unterschiedliche Regelungen getroffen werden oder schon umgesetzt wurden, können wir hier keine konkreten Maßnahmen an Euch weitergeben, die über das Euch bereits Bekannte hinausgehen. Wir vertrauen auf euch, dass ihr verantwortlich für euch und eure Mitmenschen umgeht. Die Umplanung ist für alle Beteiligten eine Herausforderung, der wir uns alle Schritt für Schritt stellen.

Der Trainerkurs wird zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abgesagt, die Teilnehmer werden ggf. informiert.

Die Dachverbände, wie zum Beispiel der Paritätische Wohlfahrtsverband arbeiten auf Hochtouren, um die Versorgung im sozial-psychiatrischen Kontext auch in diesen turbulenten Zeiten zu gewährleisten und möglichst viele Menschen in der ambulanten Begleitung zu halten. Das unterstützen wir soweit wir können.

Wir wünschen Euch von ganzem Herzen gutes Gesundbleiben oder gutes Immunwerden!

Susanne Ackers, Catharina Flader, Werner Holtmann, Wolfgang Pohlmann, Petra Schöne

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen